20191115 – Mit der Mama nach Berlin

Es ist endlich soweit, es geht mal mit meiner Mutter nach Berlin (sie war da ja noch nie …Smilie: ;) Erster Klasse reisen wir am Freitag Nachmittag mit ICE Sprinter 1002 nach Berlin. Ankunft 19:51 schaffen wir nicht ganz, mit +15 kommen wir aber entspannt in Berlin an…

Nach einem gemütlichen Abendessen an den Hackeschen Märkten geht’s erst mal Bubu machen, der Samstag soll anstrengend werden Smilie: :)

Am Samstag gehen wir erstmal gemütlich Brunchen im Kaffee Bleibtreu (das Buffet ist unglaublich lecker!). Danach geht’s los zum Hauptbahnhof, wir haben eine Fahrt mit dem Hop on Hop Off Bus durch Berlin mit 1h Schiffahrt über die Spree geplant. Wir starten mit der Schiffahrt, die Erklärungen sind super, wenn auch manchmal etwas „verspätet“ Smilie: :)

Danach fahren wir mit dem HopOn HopOff Bus durch Berlin und machen einen Stop beim Checkpoint Charlie und dem Mauermuseeum, sehr interessant!

Anschließend fahren wir noch zum Botanischen Garten raus, die haben dort eine Weihnachtliche Lichterinstallation, sehr beeindruckend! Wir fahren da auf jedenfall nochmal hin bevor diese am 5.1. wieder abgebaut wird.

Wieder zurück in der Innenstadt gehen wir noch in der alten Schönhauseralle abendessen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

 

Am Sonntag gibt es dann nochmal ein gemütliches Frühstück in Brunchform bevor uns ICE 1005 wieder pünktlich ab Berlin HBF nachhause bringt.

Noch schnell die Mama in den RE nach Augsburg setzen für das letze Stückchen, ein gemütliches Abendessen mit einem Freund in der l’Osteria am Münchner Hauptbahnhof und das Wochenende findet ein viel zu schnelles Ende Smilie: :)

Kategorie(n): Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.